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Behalte den Überblick über alle deine Belege!
In der Übersicht siehst du all deine Aufträge, Angebote, Lieferscheine und Rechnungen, ganz egal, ob du online, per Telefon oder vor Ort bestellst.
Außerdem kannst du in der Übersicht den aktuellen Stand deiner Bestellungen überprüfen, die Belege nach Daten, Artikeln und Kommissionen filtern, sowie die ausgewählten Belege herunterladen.
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Angebote anfordern und übernehmen!
Du benötigst ein Angebot bevor du bestellst oder möchtest Produkte, die wir nicht am Lager führen anfragen? Das ist kein Problem!
Wähle im Checkout als Bestellart den Typ „Anfrage“ aus und lasse dir von uns ein Angebot erstellen. Sobald das Angebot bearbeitet wurde, kannst du es direkt in den Warenkorb übernehmen und bestellen.
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Lasse dein gesamtes Team von deinem Kundenkonto profitieren. Lade weitere Kollegen ein, damit ihr gemeinsam auf die hinterlegten Konditionen, Adressen u.v.m. zugreifen könnt.
Das Verwaltungsrecht über alle Nutzer und Informationen liegen weiterhin bei dir. Du kannst also genau einstellen, was deine Benutzer sehen bzw. tun können.
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Belegauskunft
In der Belegauskunft findest du alle deine Belege, die du jemals bei uns getätigt hast. Dabei ist es egal, ob du Online, per Telefon oder vor Ort bestellt hast. Du findest diese in deinem Kundenprofil.
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Belege filtern
Du kannst jeden Beleg nach folgenden Punkten filtern:
- Belegnummer
- Kommission
- Artikel
- Zeiträume und Daten
Belege einsehen oder herunterladen
Du hast außerdem die Möglichkeit jede Art von Belegen einzusehen oder herunterzuladen. Klicke dafür entweder auf die Auftragsnummer oder auf den Download-Button. Dadurch gehen dir keine Belege mehr verloren!
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Angebote anfragen
Wenn du vor einer Bestellung ein Angebot von uns wünschst, dann kannst du dies folgendermaßen tun:
- Lege die von dir gewünschten Artikel in den Warenkorb
- Klicke auf Kaufen/Anfragen
- Ändere die Bestellart (siehe Bild) auf "Anfrage"
- Schließe die Anfrage ab
Sobald deine Anfrage bei uns eingegangen ist, werden wir diese bearbeiten und dir ein Angebot machen. Dieses findest du dann in der Belegauskunft unter „Angebote“.
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Angebote annehmen
Wenn du ein Angebot von uns erhalten hast, dann beachte bitte die Bindefrist. Diese ist im Beleg angegeben. Innerhalb der Bindefrist kannst du zu den angebotenen Preisen bestellen.
Das Angebot kannst du in den Warenkorb übernehmen. Du kannst sowohl einzelne Positionen als auch das ganze Angebot direkt in den Warenkorb übernehmen.
Wir geben dir außerdem die Möglichkeit die Menge anzupassen. Bitte beachte, dass du lediglich mehr bestellen kannst, wie im Angebot angegeben. Eine geringere Menge ist ungültig.
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Benutzerverwaltung
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- Folge dem Punkt "Benutzerverwaltung"
- Hier kannst du nun neue Benutzer anlegen, bearbeiten oder löschen
*Die Benutzerverwaltung ist nur in der Desktop-Ansicht möglich!
Neue Benutzer anlegen
Wenn du neue Benutzer anlegen willst, kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen:
- Benutzerdaten vergeben
- Liefer- und Abholstandorte einstellen
- Preisanzeigen anpassen
- Budgets für den Benutzer einstellen
- Benutzerrechte vergeben
- Speichern anklicken
- "Passwort generieren und zusenden" anklicken
- Der neue Benutzer erhält die Zugangsdaten nun per E-Mail und kann sich einloggen.
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Favoritenlisten erstellen
Favoritenlisten sind Merkzettel, in denen Artikel gespeichert und abgerufen werden können. Aus einer Favoritenliste kann ein Artikel direkt in den Warenkorb verschoben werden. Das spart vor allem an Zeit, denn die Artikel müssen nicht erst gesucht werden.
Favoritenlisten kannst du über mehrere Wege erstellen.
- Manuell
- Per Dateiimport
*Favoritenlisten können nur in der Desktop-Ansicht erstellt werden!
Manuell erstellen
Du kannst eine Favoritenliste manuell erstellen.
- Klicke im Kundenkonto auf "Favoriten"
- Klicke auf "Neue Favoritenliste"
- Nun kannst du deine Favoritenliste benennen und erstellen. Wenn du eine weitere Liste mit der selben Kategorie erstellst, dann wird die Favoritenliste der Kategorie untergeordnet.
Per Dateiimport
Des Weiteren kannst du eine Favoritenliste auch per Dateiimport erstellen. Das geht weitaus schneller und ist auch sehr einfach.
- Klicke im Kundenkonto auf "Favoriten"
- Klicke auf "Dateiimport"
- Erstelle eine Liste mit einem Tabellenkalkulationsprogramm z.B. Excel (.xls oder .xlsx -Format) und gebe der Tabelle Überschriften (siehe Bild)
Achtung! Die Überschriften müssen in der ersten Zeile stehen!
Wenn du die Liste fertiggestellt hast, dann kannst du diese importieren. Bitte beachte, dass die Änderungen nicht sofort sichtbar sind. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
Manuelles hinzufügen von Artikeln
Alternativ kannst du Artikel entweder auf der Artikelseite mit einem Stern markieren oder diese unter den Favoriten hinzufügen. Klicke dafür:
- im Kundenkonto auf "Favoriten"
- Wähle eine Favoritenliste aus
- Klicke in der Favoritenliste auf "Ändern"
Füge Artikelnummern über die Suchleiste auf der linken Seite hinzu oder importiere deine Artikel aus dem Warenkorb auf der rechten Seite (Siehe Bild).
Hier kannst du auch Änderungen an der Position oder Menge deiner Favoriten vornehmen, sowie Artikel aus deiner Liste löschen.
Zusätzlich kannst du hier Einstellungen zu deiner Favoritenliste vornehmen, z.B. die Favoritenliste privat stellen / für alle Benutzer sichtbar machen, oder die Anpassung durch andere Benutzer einstellen.
Favoritenlisten erstellen
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Per Dateiimport
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Zusätzlich kannst du hier Einstellungen zu deiner Favoritenliste vornehmen, z.B. die Favoritenliste privat stellen / für alle Benutzer sichtbar machen, oder die Anpassung durch andere Benutzer einstellen.
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Manuelles hinzufügen von Artikeln
Alternativ kannst du Artikel entweder auf der Artikelseite mit einem Stern markieren oder diese unter den Favoriten hinzufügen. Klicke dafür:
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Hier kannst du auch Änderungen an der Position oder Menge deiner Favoriten vornehmen, sowie Artikel aus deiner Liste löschen.
Zusätzlich kannst du hier Einstellungen zu deiner Favoritenliste vornehmen, z.B. die Favoritenliste privat stellen / für alle Benutzer sichtbar machen, oder die Anpassung durch andere Benutzer einstellen.
Scan App installieren
Wir nutzen statt einer herkömmlichen App aus einem App-Store eine PWA (Progressive Web App). Das hat den Vorteil, dass du die App direkt aus deinem Browser aus installieren kannst.
Um die App zu installieren, musst du folgendes tun:
- Öffne einen Browser (IOS: Safari | Android: Google, etc.) auf deinem Endgerät
- Gebe in die Adresszeile "www.shop.topf-online.de" ein
-
Android (Bild rechts):
Öffne die Optionen (i.d.R. oben rechts) und klicke auf "App installieren". Nun wird eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm erstellt.
IOS (Bild links):
Öffne die Optionen (i.d.R. unten) und klicke auf "Zum Home-Bildschirm". Nun wird eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm erstellt.
- Nun kannst du vom Home-Bildschirm aus die App öffnen.
Scan App installieren
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-
Android (Bild rechts):
Öffne die Optionen (i.d.R. oben rechts) und klicke auf "App installieren". Nun wird eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm erstellt.
IOS (Bild links):
Öffne die Optionen (i.d.R. unten) und klicke auf "Zum Home-Bildschirm". Nun wird eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm erstellt.
- Nun kannst du vom Home-Bildschirm aus die App öffnen.
Scan App installieren
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Um die App zu installieren, musst du folgendes tun:
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-
Android (Bild rechts):
Öffne die Optionen (i.d.R. oben rechts) und klicke auf "App installieren". Nun wird eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm erstellt.
IOS (Bild links):
Öffne die Optionen (i.d.R. unten) und klicke auf "Zum Home-Bildschirm". Nun wird eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm erstellt.
- Nun kannst du vom Home-Bildschirm aus die App öffnen.
Barcodescanner öffnen
Wenn du die App installiert hast, dann kannst du den Barcodescanner entweder über das Icon (Bild links) oder über das Menü (Bild rechts) öffnen. Bitte beachte, dass du angemeldet sein musst, um den Barcodescanner nutzen zu können.
Mit dem Barcodescanner kannst du folgende Codes abscannen:
- TOPF-Etiketten | Mehr erfahren
- EAN-Codes
- Herstellerartikelnummern
Einfach den Barcode von der Verpackung abscannen und die Menge angeben. Der Artikel wird dir dann automatisch in den Warenkorb gelegt!
Barcodescanner öffnen
Wenn du die App installiert hast, dann kannst du den Barcodescanner entweder über das Icon (Bild links) oder über das Menü (Bild rechts) öffnen. Bitte beachte, dass du angemeldet sein musst, um den Barcodescanner nutzen zu können.
Mit dem Barcodescanner kannst du folgende Codes abscannen:
- TOPF-Etiketten | Mehr erfahren
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- Herstellerartikelnummern
Einfach den Barcode von der Verpackung abscannen und die Menge angeben. Der Artikel wird dir dann automatisch in den Warenkorb gelegt!
Barcodescanner öffnen
Wenn du die App installiert hast, dann kannst du den Barcodescanner entweder über das Icon (Bild links) oder über das Menü (Bild rechts) öffnen. Bitte beachte, dass du angemeldet sein musst, um den Barcodescanner nutzen zu können.
Mit dem Barcodescanner kannst du folgende Codes abscannen:
- TOPF-Etiketten | Mehr erfahren
- EAN-Codes
- Herstellerartikelnummern
Einfach den Barcode von der Verpackung abscannen und die Menge angeben. Der Artikel wird dir dann automatisch in den Warenkorb gelegt!
Warenkörbe erstellen
Du kannst mehrere Warenkörbe gleichzeitig im Shop erstellen. Dadurch kannst du beispielsweise für jeden deiner Aufträge einen Warenkorb erstellen und die dafür benötigten Artikel in diesem abspeichern und bestellen, sobald du mit dem Auftrag beginnst.
Weitere Warenkörbe kannst du auf folgende Weise erstellen:
- Klicke auf den Warenkorb
- Im Warenkorb kannst du den aktiven Warenkorb umbenennen, indem du auf "Warenkorb umbenennen" klickst (Bild 1)
- Über den Button "Warenkorb wechseln" (Bild 1) landest du in der Warenkorb-Übersicht (Bild 2)
- In der Warenkorb-Übersicht kannst du über den Button "Neuer Warenkorb" einen neuen Warenkorb erstellen. Dein aktueller Warenkorb wird dann gespeichert!
- In der Warenkorb-Übersicht hast du außerdem die Möglichkeit andere Warenkörbe auszuwählen, anzuzeigen oder zu löschen (benutzerübergreifend).
- Über den Button "Warenkorb leeren" (Bild 1) löscht du den aktiven Warenkorb und seine Inhalte.
Warenkörbe erstellen
Du kannst mehrere Warenkörbe gleichzeitig im Shop erstellen. Dadurch kannst du beispielsweise für jeden deiner Aufträge einen Warenkorb erstellen und die dafür benötigten Artikel in diesem abspeichern und bestellen, sobald du mit dem Auftrag beginnst.
Weitere Warenkörbe kannst du auf folgende Weise erstellen:
- Klicke auf den Warenkorb
- Im Warenkorb kannst du den aktiven Warenkorb umbenennen, indem du auf "Warenkorb umbenennen" klickst (Bild 1)
- Über den Button "Warenkorb wechseln" (Bild 1) landest du in der Warenkorb-Übersicht (Bild 2)
- In der Warenkorb-Übersicht kannst du über den Button "Neuer Warenkorb" einen neuen Warenkorb erstellen. Dein aktueller Warenkorb wird dann gespeichert!
- In der Warenkorb-Übersicht hast du außerdem die Möglichkeit andere Warenkörbe auszuwählen, anzuzeigen oder zu löschen (benutzerübergreifend).
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Warenkörbe erstellen
Du kannst mehrere Warenkörbe gleichzeitig im Shop erstellen. Dadurch kannst du beispielsweise für jeden deiner Aufträge einen Warenkorb erstellen und die dafür benötigten Artikel in diesem abspeichern und bestellen, sobald du mit dem Auftrag beginnst.
Weitere Warenkörbe kannst du auf folgende Weise erstellen:
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- Im Warenkorb kannst du den aktiven Warenkorb umbenennen, indem du auf "Warenkorb umbenennen" klickst (Bild 1)
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- In der Warenkorb-Übersicht hast du außerdem die Möglichkeit andere Warenkörbe auszuwählen, anzuzeigen oder zu löschen (benutzerübergreifend).
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Warenkorb füllen
Beachte, dass du immer den Warenkorb auswählen musst, den du füllen möchtest! Einen Warenkorb kannst du auf unterschiedliche Arten füllen:
- Über die Suche im Onlineshop, durch Anklicken des Warenkorb-Symbols z.B. in den Suchergebnissen oder der Artikelseite
- Durch die Schnellauswahl im Warenkorb (Siehe Bild)
- Durch das Importieren einer Datei über den Button "Import" (Siehe Bild)
Warenkorb-Import
Über den Button "Import" kannst du z.B. mithilfe einer Excel-Datei den Warenkorb füllen. In dieser Datei müssen folgende Felder angegeben werden:
- Artikelnummer
- Menge
Möchtest du nun die Liste importieren, dann kannst du diese per Drag-and-Drop oder per Click importieren.
Warenkorb füllen
Beachte, dass du immer den Warenkorb auswählen musst, den du füllen möchtest! Einen Warenkorb kannst du auf unterschiedliche Arten füllen:
- Über die Suche im Onlineshop, durch Anklicken des Warenkorb-Symbols z.B. in den Suchergebnissen oder der Artikelseite
- Durch die Schnellauswahl im Warenkorb (Siehe Bild)
- Durch das Importieren einer Datei über den Button "Import" (Siehe Bild)
Warenkorb-Import
Über den Button "Import" kannst du z.B. mithilfe einer Excel-Datei den Warenkorb füllen. In dieser Datei müssen folgende Felder angegeben werden:
- Artikelnummer
- Menge
Möchtest du nun die Liste importieren, dann kannst du diese per Drag-and-Drop oder per Click importieren.
Warenkorb füllen
Beachte, dass du immer den Warenkorb auswählen musst, den du füllen möchtest! Einen Warenkorb kannst du auf unterschiedliche Arten füllen:
- Über die Suche im Onlineshop, durch Anklicken des Warenkorb-Symbols z.B. in den Suchergebnissen oder der Artikelseite
- Durch die Schnellauswahl im Warenkorb (Siehe Bild)
- Durch das Importieren einer Datei über den Button "Import" (Siehe Bild)
Warenkorb-Import
Über den Button "Import" kannst du z.B. mithilfe einer Excel-Datei den Warenkorb füllen. In dieser Datei müssen folgende Felder angegeben werden:
- Artikelnummer
- Menge
Möchtest du nun die Liste importieren, dann kannst du diese per Drag-and-Drop oder per Click importieren.
Warenkorb-Export
Du kannst über den Button "Export" im Warenkorb die Artikel des aktiven Warenkorbs exportieren. Ein Export eignet sich beispielsweise besonders gut dafür, um deinen Kunden einen Kostenvoranschlag o.ä. vorzubereiten.
Es stehen drei Export-Formate zur Verfügung:
-
Excel-Export:
Es werden Daten wie die Artikelnummer, der Kurztext, die Menge, sowie der Gesamtpreis als Excel-Tabelle exportiert. -
PDF-Export:
Es werden Daten wie die Artikelnummer, der Kurztext, die Menge, sowie der Gesamtpreis als PDF exportiert. -
Datenblatt-Export:
Es werden Daten wie Artikel- und Herstellernummer, Kurz- und Langtexte, Bilder, sowie Preise der Artikel als PDF-Datenblatt exportiert.
Warenkorb-Export
Du kannst über den Button "Export" im Warenkorb die Artikel des aktiven Warenkorbs exportieren. Ein Export eignet sich beispielsweise besonders gut dafür, um deinen Kunden einen Kostenvoranschlag o.ä. vorzubereiten.
Es stehen drei Export-Formate zur Verfügung:
-
Excel-Export:
Es werden Daten wie die Artikelnummer, der Kurztext, die Menge, sowie der Gesamtpreis als Excel-Tabelle exportiert. -
PDF-Export:
Es werden Daten wie die Artikelnummer, der Kurztext, die Menge, sowie der Gesamtpreis als PDF exportiert. -
Datenblatt-Export:
Es werden Daten wie Artikel- und Herstellernummer, Kurz- und Langtexte, Bilder, sowie Preise der Artikel als PDF-Datenblatt exportiert.
Warenkorb-Export
Du kannst über den Button "Export" im Warenkorb die Artikel des aktiven Warenkorbs exportieren. Ein Export eignet sich beispielsweise besonders gut dafür, um deinen Kunden einen Kostenvoranschlag o.ä. vorzubereiten.
Es stehen drei Export-Formate zur Verfügung:
-
Excel-Export:
Es werden Daten wie die Artikelnummer, der Kurztext, die Menge, sowie der Gesamtpreis als Excel-Tabelle exportiert. -
PDF-Export:
Es werden Daten wie die Artikelnummer, der Kurztext, die Menge, sowie der Gesamtpreis als PDF exportiert. -
Datenblatt-Export:
Es werden Daten wie Artikel- und Herstellernummer, Kurz- und Langtexte, Bilder, sowie Preise der Artikel als PDF-Datenblatt exportiert.
OXOMI
OXOMI ist ein Informationsportal, in welchem du verschiedene Informationen, wie Kataloge, Anleitungen, Datenblätter und Videos über verschiedene Produkte und Marken abrufen kannst. Darunter gehören beispielsweise auch Marken, die wir nicht führen.
Mit OXOMI anfragen/bestellen
OXOMI kannst du nutzen, falls du zusätzliche Informationen benötigst oder dich in einem Katalog über ein Produkt informieren willst. Artikel kannst du auch direkt aus Katalogen anfragen oder bestellen.
OXOMI
OXOMI ist ein Informationsportal, in welchem du verschiedene Informationen, wie Kataloge, Anleitungen, Datenblätter und Videos über verschiedene Produkte und Marken abrufen kannst. Darunter gehören beispielsweise auch Marken, die wir nicht führen.
Mit OXOMI anfragen/bestellen
OXOMI kannst du nutzen, falls du zusätzliche Informationen benötigst oder dich in einem Katalog über ein Produkt informieren willst. Artikel kannst du auch direkt aus Katalogen anfragen oder bestellen.
OXOMI
OXOMI ist ein Informationsportal, in welchem du verschiedene Informationen, wie Kataloge, Anleitungen, Datenblätter und Videos über verschiedene Produkte und Marken abrufen kannst. Darunter gehören beispielsweise auch Marken, die wir nicht führen.
Mit OXOMI anfragen/bestellen
OXOMI kannst du nutzen, falls du zusätzliche Informationen benötigst oder dich in einem Katalog über ein Produkt informieren willst. Artikel kannst du auch direkt aus Katalogen anfragen oder bestellen.
Mit OXOMI einkaufen
Mithilfe von OXOMI kannst du Artikel direkt aus Katalogen bestellen oder anfragen. Dies kannst du über verschiedene Wege tun.
Anfragen/Bestellen über Artikelsuche
Über die Artikelsuche kannst du durch Suchbegriffe, wie z.B. "Hettich Sensys Scharnier" Artikel finden. Alternativ kannst du auch nach Marken oder Artikelnummern suchen.
Hast du einen Artikel der dir gefällt? Dann kannst du über den Warenkorb-Button auf der Artikelseite weitere Informationen über den Artikel aufrufen.
Anschließend kannst du nun weitere Informationen zum Artikel aufrufen. Du kannst beispielsweise den Preis und die Verfügbarkeit prüfen und die Menge eintragen und zum Warenkorb hinzufügen.
Du siehst keinen Preis oder der Artikel ist nicht verfügbar? Kein Problem!
Füge den Artikel gerne zum Warenkorb zu und stelle eine Anfrage. Wir erstellen dir dann gerne ein Angebot!
Artikel aus Katalogen bestellen
Du hast die Möglichkeit aus Inhalten, wie Katalogen direkt den Artikel anzufragen oder zu bestellen.
- klicke die Bestellnummer des Artikels an
- klicke auf "weitere Informationen"
- füge den Artikel zum Warenkorb hinzu
Ist der Artikel direkt bei uns verfügbar, dann kannst du direkt bestellen. Ist der Artikel nicht verfügbar, dann kannst du eine Anfrage stellen. Wir erstellen dir dann ein Angebot!
Mit OXOMI einkaufen
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Anfragen/Bestellen über Artikelsuche
Über die Artikelsuche kannst du durch Suchbegriffe, wie z.B. "Hettich Sensys Scharnier" Artikel finden. Alternativ kannst du auch nach Marken oder Artikelnummern suchen.
Hast du einen Artikel der dir gefällt? Dann kannst du über den Warenkorb-Button auf der Artikelseite weitere Informationen über den Artikel aufrufen.
Anschließend kannst du nun weitere Informationen zum Artikel aufrufen. Du kannst beispielsweise den Preis und die Verfügbarkeit prüfen und die Menge eintragen und zum Warenkorb hinzufügen.
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